CMD Kiefergelenksbehandlung

Liebe Patienten,

vom 24.12.2019 - 03.01.2020 machen wir Betriebsurlaub.
Ab dem 06.01.2020 sind wir wieder wie gewohnt für Sie da.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Mara & Max Dirani

Bei der Craniomandibulären Dysfunktion (CMD) handelt es sich um eine Störung des Kausystems, welche in der Regel mit Kieferfehlstellungen einhergeht.
Unsere zielgerichtete Physiotherapie hilft Ihnen, die mit der CMD einhergehenden Beschwerden zu lindern und zu heilen.

In vielen Fällen haben Betroffene Beschwerden im Kopfbereich. Letztendlich sind die Symptome der CMD vielfältig und betreffen den ganzen Körper, da dieser komplex auf Fehlstellungen reagiert. Für die CMD typische Symptome sind ein- oder beidseitige Kopf- und Kieferschmerzen, Rückenschmerzen, Zähneknirschen und ein Knacken im Kiefergelenk, Tinnitus, Wangenverhärtungen, Schwindelgefühle und eine deutlich verminderte Mundöffnung.

Wir bieten Ihnen eine professionelle und umfassende Behandlung der Craniomandibulären Dysfunktion, die über mehrere Therapiephasen stattfindet.
Diese Phasen beinhalten den Erstbefund bzw. die Anamnese, die passive Behandlung mit der Einübung von selbsttherapeutischen Übungen sowie eine Mischung aus aktiven und passiven Behandlungsformen.

Gesund beginnt im Mund! Gerne beraten wir Sie zu einer ganzheitlichen CMD-Therapie, die mehrere begleitende Therapien zur Behandlung der CMD-Symptome beinhalten kann.

CMD Kiefergelenksbehandlung

Nicht nur Patienten aus Hodenhagen lassen sich bei uns behandeln. Viele Patienten kommen aus den umliegenden Ortschaften wie Walsrode, Ahlden, Eickeloh, Hademstorf, Grethem, Essel, Schwarmstedt, Krelingen, Westenholz, Ostenholz, Düshorn, Beetenbrück und Eilte zu uns. Überzeugen Sie sich selbst von unseren Umfangreichen Behandlungsangebot.

Physiotherapie Mara Dirani

Bahnhofstraße 24
29693 Hodenhagen

Tel.: 0 51 64 / 80 25 481
Fax: 0 51 64 / 80 25 482

www.physiotherapie-hodenhagen.de

Montag - Donnerstag

Bitte beachten Sie:

Sollten Sie verhindert sein und nicht zu Ihrem Termin kommen können, informieren Sie uns mindestens 24 Stunden vorher.