Physiotherapie

Die Physiotherapie hat ihren Ursprung bereits Anfang des 19. Jahrhunderts in Schweden. Sie ist eine aktive und passive Bewegungstherapie mit den Zielen, Schmerz zu reduzieren, die Haltung zu verbessern und den Muskelaufbau zu fördern. Im Jahr 1994 löste der Begriff Physiotherapie im Rahmen einer Novellierung der Berufsgesetze deutschlandweit den Begriff der "Krankengymnastik" ab, wobei letzterer im Sprachgebrauch noch gängig ist.

Während und nach der Physiotherapie werden Sie wieder belastbar, beweglich und mobil für die Anforderungen in Beruf, Sport und Freizeit. Es vertrauen sich uns beispielsweise Menschen an, die Unfälle und Verletzungen hinter sich haben, unter vielschichtigen Beschwerden oder Krankheiten leiden, Schädigungen im Halteapparat haben oder starke Rückenschmerzen ertragen.

Generell ist es das Ziel der Krankengymnastik, die Mobilität und Funktionalität des Körpers wiederherzustellen, zu erhalten und zu fördern. Wichtige Einsatzbereiche unserer Physiotherapie sind zum Beispiel:

- Rückenschmerzen, beispielsweise nach Operationen, Unfällen, Bandscheibenvorfällen, Knochenbrüchen etc.

- Verkrümmungen der Wirbelsäule und Gelenkfehlstellungen, zum Beispiel Skoliosen, Zehenfehlstellungen, X- und O-Bein

- Rheumatische Erkrankungen

- Inkontinenzprobleme mit verschiedenen Ursachen (Männer und Frauen)

- Atemwegserkrankungen, wie häufig chronische Bronchitis, Krebserkrankungen der Atemwege oder COPD (Chronisch obstruktive Lungenerkrankung)

- Beschwerden nach Schlaganfällen, Lähmungsbeschwerden und Koordinationsstörungen

- Fibromyalgie, d.h. Schmerzen und Beschwerden im gesamten Muskel- und Skelettsystem

- Nachsorge nach Krebserkrankungen und Operationen

Unser Angebot umfasst die allgemeine Physiotherapie bzw. Krankengymnastik. Dazu gehören die manuelle Lymphdrainagen, die Physiotherapie nach Unfällen und Sportverletzungen sowie spezielle und klassische Massagen.

Unsere kompetenten und freundlichen Mitarbeiter bilden sich kontinuierlich fort und sind geschult in den modernsten Behandlungsmethoden.

Kontaktieren Sie uns gerne, wenn Sie Fragen zur Physiotherapie bzw. Krankengymnastik haben.

Wir freuen uns auf Sie!

Hausbesuche für Physiotherapie & Krankengymnastik

Wir bieten Ihnen Hausbesuche in den umliegenden Ortschaften von Hodenhagen an.

Wie zum Beispiel Ahlden, Eickeloh, Hademstorf, Grethem, Essel, Schwarmstedt, Krelingen, Westenholz, Ostenholz, Düshorn, Beetenbrück und Eilte.

Physiotherapie Mara Dirani

Bahnhofstraße 24
29693 Hodenhagen

Tel.: 0 51 64 / 80 25 481
Fax: 0 51 64 / 80 25 482

www.physiotherapie-hodenhagen.de

Montag - Freitag

Bitte beachten Sie:

Sollten Sie verhindert sein und nicht zu Ihrem Termin kommen können, informieren Sie uns mindestens 24 Stunden vorher.